Universitäre Qualifikation
Die größte Fakultät für Medizin der Welt"
Präsentation
Die neuen Szenarien in der Schlafmedizin zwingen uns dazu, neue Auffrischungsprogramme vorzuschlagen, die den tatsächlichen Bedürfnissen erfahrener Fachleute entsprechen, damit sie die aktuellen Fortschritte in ihre tägliche Praxis einbeziehen können"
Es besteht ein wachsendes multidisziplinäres Interesse an der Schlafmedizin, einer Disziplin, die sich offenkundig weiterentwickelt. Ob man sie nun von einem globalen Standpunkt aus betrachtet oder von einer "partiellen Spezialisierung", je nach ursprünglichem Gesundheitsbereich oder spezifischem Interessensgebiet, in allen Fällen ist ein rigoroses und aktualisiertes allgemeines Wissen in allen ihren Bereichen von entscheidender Bedeutung. Der vorliegende Universitätsexperte erfüllt dieses Ziel aus praktischer Sicht mehr als deutlich. Mit seinem Ansatz hebt er sich von vielen anderen Abhandlungen und Kursen über diese sehr transversale Disziplin ab, bei denen häufig beklagt wird, dass sie zu "deskriptiv" und "theoretisch" sind, und daher für die Lösung vieler Situationen, die sich in der klinischen Verwaltung ergeben, nicht sehr nützlich sind.
Mit dem klaren Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktischen Nutzen miteinander zu verbinden, bietet dieser Universitätsexperte in Respiratorische Schlafstörungen ein umfangreiches, aktuelles und unschlagbares Programm, das von einem vielseitigen Team von Fachleuten (Ärzte, Psychologen, Biologen, Ingenieure usw.) erstellt wurde, die ihre bewährte Erfahrung in Form von leicht verständlichen Erklärungen und praktischen Beispielen sowie einer reichhaltigen graphisch-audiovisuellen Unterstützung einbringen, die für die Lehre in diesem blühenden Fachgebiet absolut unerlässlich ist.
Darüber hinaus hat dieses Programm den Vorteil, dass es zu 100% online angeboten wird, so dass die Studenten selbst entscheiden können, wann und wo sie studieren und sich ihre Studienzeiten selbst einteilen können, so dass sie ihre Ausbildungszeit mit ihren übrigen täglichen Verpflichtungen kombinieren können.
Wir bieten Ihnen ein komplettes Programm, mit dem Sie sich auf dem Gebiet der Schlafmedizin weiterentwickeln können. Überlegen Sie nicht lange und schreiben Sie sich bei uns ein"
Dieser Universitätsexperte in Respiratorische Schlafstörungen enthält das vollständigste und aktuellste wissenschaftliche Programm, das auf dem Markt erhältlich ist. Die hervorstechendsten Merkmale sind:
- Die Entwicklung von Fallstudien, die von Experten der Schlafmedizin vorgestellt werden
- Sein anschaulicher, schematischer und äußerst praktischer Inhalt, liefert wissenschaftliche und praktische Informationen zu den Disziplinen, die für die berufliche Praxis unerlässlich sind
- Nachrichten über Sicherheit und Schlafmedizin
- Praktischen Übungen bei denen der Selbstbewertungsprozess zur Verbesserung des Lernens durchgeführt werden kann
- Sein Schwerpunkt liegt auf innovativen Methoden in der Schlafmedizin
- Theoretische Vorträge, Fragen an den Experten, Diskussionsforen zu kontroversen Themen und individuelle Reflexionsarbeit
- Die Verfügbarkeit des Zugriffs auf die Inhalte von jedem, festen oder tragbaren Gerät, mit Internetanschluss
Dieser Universitätsexperte ist die beste Investition, die Sie bei der Auswahl eines Auffrischungsprogramms tätigen können, um Ihr Wissen über Respiratorische Schlafstörungen zu aktualisieren"
Das Lehrpersonal setzt sich aus Fachleuten aus dem medizinischen Bereich zusammen, die ihre Berufserfahrung in diese Ausbildung einbringen, sowie aus anerkannten Fachleuten von führenden Gesellschaften und renommierten Universitäten.
Die multimedialen Inhalte, die mit den neuesten Bildungstechnologien entwickelt wurden, ermöglichen den Fachleuten ein situiertes und kontextbezogenes Lernen, d.h. eine simulierte Umgebung, die ein immersives Studium ermöglicht, das auf die Ausbildung in realen Situationen ausgerichtet ist.
Das Konzept dieses Programms basiert auf problemorientiertem Lernen, bei dem die Fachkräfte versuchen müssen, die verschiedenen Situationen der beruflichen Praxis zu lösen, die während des Programms auftreten. Dabei wird die Fachkraft von einem innovativen interaktiven Videosystem unterstützt, das von renommierten und erfahrenen Experten der Schlafmedizin entwickelt wurde.
Wir bieten Ihnen ein interaktives Videosystem, das Ihnen das Studium dieses Universitätsexperte erleichtert"
Unsere 100%ige Online-Spezialisierung und unsere innovative Bildungsmethodik ermöglichen es Ihnen, Ihr Studium mit dem Rest Ihrer täglichen Verpflichtungen zu verbinden"
Lehrplan
Die Struktur des Lehrplans wurde von einem Team von Fachleuten die die Auswirkungen der medizinischen Spezialisierung kennen, sich ihrer Relevanz für die heutige Ausbildung bewusst sind und sich für einen qualitativ hochwertigen Unterricht unter Verwendung neuer Bildungstechnologien einsetzen.
Ein sehr komplettes Lehrprogramm, das in sehr gut ausgearbeitete didaktische Einheiten gegliedert ist und auf effizientes und schnelles Lernen ausgerichtet ist"
Modul 1. Technische und organisatorische Aspekte des Diagnoseprozesses
1.1. Messbare biologische Parameter und Nachweissensoren
1.1.1. Arten von Parametern und ihre Registrierungsmethoden
1.1.2. Auswahl der Parameter je nach diagnostischem Verdacht
1.1.3. Allgemeine Protokolle und Auswahl der durchzuführenden Tests
1.2. Vereinfachte Registrierungssysteme
1.2.1. Relevanz der vereinfachten Systeme
1.2.2. Pulsoximetrie, Aktigraphie und Aktivitätsarmbänder
1.2.3. Abgekürzte Systeme und Atmungspolygraphie
1.3. Polysomnographie (PSG): Das Gerät und die Signalerfassung
1.4. Polysomnographie (PSG): Analyse, Kodierung und Interpretation (I)
1.4.1. Analyse und Kodierung von Schlafphasen bei Erwachsenen. Hypnogramm
1.4.2. Analyse und Kodierung des pädiatrischen Schlafs
1.4.3. Analyse und Kodierung der Herztätigkeit
1.5. Polysomnographie (PSG): Analyse, Kodierung und Interpretation (II)
1.5.1. Kodierung von respiratorischen Ereignissen und deren Interpretation
1.5.2. Analyse und Kodierung von motorischen Ereignissen
1.5.3. Analyse von anderen Signalen
1.5.4. Gemeinsame Auswertung und Berichterstattung
1.6. Polysomnographie (PSG): Indikationen und erweiterte PSG
1.7. Andere Tests im Wachzustand und im Schlaf
1.7.1. Bewertung der Schläfrigkeit
1.7.1.1. Schlaf-Test mit mehrfacher Latenzzeit - TLMS.
1.7.1.2. Test zur Aufrechterhaltung der Wachsamkeit - TMV
1.7.2. Vorgeschlagener Immobilisationstest (SIT) und Varianten (mSIT)
1.8. Alternative integrierte Überwachungssysteme
1.8.1. Ein anderer Ansatz bei Schlafstörungen
1.8.2. Drahtlose Systeme
1.8.3. Systeme mit Pulslaufzeit (PTT)
1.8.4. Mikrowellen-Bewegungsmelder
1.8.5. Bild und Ton in Schlafstudios
1.9. Methoden zur Untersuchung des zirkadianen Systems
1.10. Automatisierte und erweiterte bioelektrische Signalanalyse
1.10.1. Konzepte, Vorbereitung und Analyse
1.10.2. Analyse eines jeden Signals oder eines Mehrkanals
1.10.3. Algorithmen zur Reinigung, Artefakterkennung und Erkennung spezifischer Signale
1.10.4. Lern- und Klassifizierungsnetze, analytischer Abgleich und Data Mining
1.11. Organisation einer Sleep Unit
1.11.1. Von grundlegenden zu multidisziplinären Einheiten. Lokale, multidisziplinäre und von mehreren Interessengruppen getragene Integration
1.11.2. Der Patient im Mittelpunkt
1.11.3. Krankenpflege bei Schlafstörungen
1.11.4. Externe Integration mit Gesundheitsdiensten und Unterstützungseinheiten
1.11.5. Versorgungsunternehmen und private Aktivitäten
1.11.6. Akkreditierung von Zentren und Personen
1.11.7. Innovation und Ressourcen. Integration von Software, Netzen und Servern. Hausüberwachungssysteme
Modul 2. Schlafbezogene Atmungsstörungen (SDB): klinische Aspekte bei Erwachsenen
2.1. Atmungsphysiologie und Pathophysiologie im Schlaf
2.1.1. Einführung
2.1.2. Anatomische Faktoren
2.1.3. Funktionelle Faktoren
2.1.3.1. Obere Atemwegsreflexe (UAR). Antworten
2.1.3.2. Grad der Empfindlichkeit der Zentren gegenüber Weckereignissen
2.1.3.3. Empfindlichkeit der Atmungszentren
2.1.4. Bewertung der SAV-Merkmale bei SAHS
2.1.4.1. Bekannte Merkmale
2.1.4.2. Messung des kritischen Drucks als Ausdruck der SAV-Kollabierbarkeit
2.2. Merkmale der typischsten SDB: Atemgeräusche, SARVAS, SAHS
2.2.1. Schnarchen. Definition, Klassifizierung und Epidemiologie
2.2.2. Katatrenie
2.2.3. Syndrom des erhöhten oberen Atemwegswiderstands (SARVAS)
2.2.4. Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom (SAHS)
2.2.4.1. Definition und Konzept
2.2.4.2. Prävalenz
2.2.4.3. Risikofaktoren
2.3. Zentrales Apnoe-Syndrom
2.4. Nicht-respiratorische Komorbiditäten bei SAHS
2.4.1. ETS und kardiovaskuläres Risiko
2.4.2. Andere Komorbiditäten
2.5. Respiratorische Komorbiditäten bei SAHS
2.5.1. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
2.5.2. Asthma
2.5.3. Diffuse interstitielle Lungenerkrankung
2.5.4. Pulmonale Hypertonie
2.6. SAHS, Fettleibigkeit und Stoffwechselstörungen: Assoziationen und Wirkung von CPAP
2.6.1. SAHS und metabolisches Syndrom
2.6.2. SAHS und Lipidstoffwechsel
2.6.3. SAHS und Glukosestoffwechsel
2.7. Adipositas-Hypoventilationssyndrom
2.7.1. Definition, Prävalenz und Epidemiologie
2.7.2. Auswirkungen der Fettleibigkeit auf das Atmungssystem
2.7.3. Beitrag der Atemwegsobstruktion im Schlaf zur Hyperkapnie
2.7.4. Klinische Merkmale, prädiktive Faktoren und Diagnose
2.7.5. Behandlung
2.8. Diagnose von SAHS
2.8.1. Polysomnographie: Goldstandard-Methode
2.8.2. Polygraphie und vereinfachte Diagnoseverfahren. Indikationen und Entscheidungsfindung
2.8.3. Andere ergänzende Methoden
2.9. Behandlung von SAHS (I)
2.9.1. Globale Maßnahmen
2.9.2. Positiver Atemwegsdruck. Indikation von CPAP und APAP
2.9.3. Anpassung und Überwachung der Behandlung. Das Zeitalter des Telemonitoring
2.10. Behandlung von SAHS (II)
2.10.1. Bi-Level-Druckbehandlung
2.10.2. Servo-Lüftung
2.10.3. Andere therapeutische Optionen
Modul 3 .Schlaf-Wach-Störungen in der pädiatrischen Altersgruppe
3.1. Schlafbezogene Atmungsstörungen (SDB) in der Pädiatrie
3.1.1. Konzepte und Arten von SDB in der pädiatrischen Altersgruppe
3.1.2. Pathophysiologie des SDB bei Kindern
3.1.3. Die Folgen einer unbehandelten SDB bei Kindern
3.1.4. Diagnose von SDB bei Kindern
3.1.5. Behandlung von SDB bei Kindern
Modul 4. Schlafbezogene Atmungsstörungen (SRB): Chirurgie, Zahnmedizin und funktionelle Rehabilitation bei den Sahs
4.1. Funktionelle Anatomie und Erforschung der Atemwege aus chirurgischer und zahnmedizinischer Sicht
4.1.1. Untersuchung der Atemwege in der HNO-Klinik
4.1.2. Zahnärztliche und kieferorthopädische Untersuchung
4.2. Bildgebende Untersuchungen der Atemwege
4.2.1. Somnoskopie (DISE) in der Pädiatrie und bei Erwachsenen
4.2.2. Angewandte Radiologie
4.3. Chirurgie und Behandlungen des Gaumens und des Oropharynx:
4.3.1. Tonsillektomie, Adenoidektomie und Pharyngoplastik: Konzepte und Techniken
4.3.2. Linguale Frenulum-Chirurgie
4.3.3. Techniken zur Vergrößerung der Weichteilsteifigkeit
4.3.3.1. Radiofrequenz
4.3.3.2. Sklerosierungsmittel
4.3.3.3. Geräte
4.4. Hypopharyngeale Chirurgie
4.4.1. Chirurgie des Zungengrundes und des Kehldeckels
4.4.2. Andere Behandlungstechniken für den zervikalen Zugang
4.4.2.1. Suspension von Zunge und Zungenbein
4.4.2.2. Neurostimulation des Nervus hypoglossus
4.4.2.3. Tracheostomie
4.5. Nasenchirurgie. Optimierung der CPAP-Adhärenz
4.6. Oro-dentale Schlafmedizin (I): Unterkiefer-Vorschubgeräte bei Erwachsenen
4.7. Orodentale Schlafmedizin (II): Expander in der Pädiatrie und bei Erwachsenen
4.8. Vorverlagerung des Kiefergelenks und andere kieferchirurgische Behandlungen
4.9. Myofunktionelle Therapie und Atmungsschulung bei der Behandlung von SHAS
4.10. Multilevel- und multidisziplinäre Behandlung. Schlussfolgerungen
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Universitätsexperte in Respiratorische Schlafstörungen
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