Präsentation

Informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen im Management von Pflegekräften bei orofazialen Störungen mit einem erstklassigen Programm, das von den besten Experten gestaltet wird“ 

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Nahrung ist für den Menschen überlebenswichtig, aber manchmal führen bestimmte Krankheiten zu Ernährungsproblemen. Manchmal können diese durch die eigene Anatomie oder durch schlechte Angewohnheiten hervorgerufen werden, wie es bei bestimmten orofazialen Störungen der Fall ist. In diesen Fällen kommt den Pflegekräften eine wichtige Rolle zu, da viele der Konsultationen dieser Berufsgruppen auf diese Art von Störungen zurückzuführen sind.

Aus diesem Grund werden sich die Fachkräfte in diesem Programm mit den Ernährungsbedürfnissen von Menschen mit ASS und Zerebralparese befassen, also mit Krankheiten, die mit Ernährungsproblemen einhergehen und bei denen die Krankenpflege eine wichtige Rolle spielt, um ihre Lebensqualität zu verbessern.

Es besteht also eine große berufliche Nachfrage nach dem Erwerb der notwendigen Kompetenzen, um die Pflegekräfte auf den neuesten Stand zu bringen, damit sie in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Klinik eine umfassende, vollständige und auf den neuesten klinischen Entwicklungen basierende Antwort geben können. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit und Integration von Fachkräften aus anderen Bereichen der Krankenpflege in die Teams notwendig, um die Gruppe interdisziplinär zu ergänzen. Dieser Universitätsexperte in Orofaziale Störungen und Ernährung bei ASS und ICP für die Krankenpflege entspricht dieser Forderung nach ständiger Fortbildung von Gesundheitsfachkräften und richtet sich in erster Linie an Pflegefachkräfte. Mit diesem Studiengang vervollkommnen Pflegekräfte ihre Fähigkeiten zur Bewältigung von Sprachstörungen oder Störungen logopädischer Art in verschiedenen Arbeitskontexten.

All dies durch 540 Stunden der besten theoretischen, praktischen und zusätzlichen Inhalte, entworfen von klinischen Fachkräften auf höchstem Niveau. Studenten haben Zugang zum aktuellsten Lehrplan sowie zu Anwendungsfällen und detaillierten Videos, Forschungsartikeln, weiterführender Literatur, dynamischen Zusammenfassungen, Gliederungen und vielem mehr. Alles kompakt in einem praktischen 100%igen Online-Format, das eine flexible und einfache Aktualisierung ermöglicht. 

Sie können Ihre Praxis durch 540 Stunden der besten theoretischen, praktischen und zusätzlichen Inhalte auf den neuesten Stand der zahnmedizinischen Entwicklungen bringen“ 

Dieser Universitätsexperte in Orofaziale Störungen und Ernährung bei ASS und ICP für die Krankenpflege enthält das vollständigste und aktuellste wissenschaftliche Programm auf dem Markt. Die wichtigsten Merkmale sind: 

  • Die Entwicklung von Fallstudien, die von Experten der Neurologie und der orofazialen Logopädie vorgestellt werden 
  • Der anschauliche, schematische und äußerst praxisnahe Inhalt vermittelt alle für die berufliche Praxis unverzichtbaren wissenschaftlichen und praktischen Informationen 
  • Die praktischen Übungen, bei denen der Selbstbewertungsprozess zur Verbesserung des Lernens durchgeführt werden kann 
  • Sein besonderer Schwerpunkt liegt auf innovativen Methoden
  • Theoretische Lektionen, Fragen an den Experten, Diskussionsforen zu kontroversen Themen und individuelle Reflexionsarbeit 
  • Die Verfügbarkeit des Zugangs zu Inhalten von jedem festen oder tragbaren Gerät mit Internetanschluss 

Arbeiten Sie mit den effektivsten und innovativsten Pflegekräften in der logopädischen Intervention bei Mundatmung mit den besten theoretischen, praktischen und zusätzlichen Inhalten“ 

Der Lehrkörper des Programms besteht aus Fachkräften des Sektors, die ihre Berufserfahrung in diese Fortbildung einbringen, sowie aus anerkannten Spezialisten von führenden Gesellschaften und renommierten Universitäten.

Die multimedialen Inhalte, die mit der neuesten Bildungstechnologie entwickelt wurden, werden der Fachkraft ein situiertes und kontextbezogenes Lernen ermöglichen, d. h. eine simulierte Umgebung, die eine immersive Fortbildung bietet, die auf die Ausführung von realen Situationen ausgerichtet ist.

Das Konzept dieses Studiengangs konzentriert sich auf problemorientiertes Lernen, bei dem die Fachkraft versuchen muss, die verschiedenen Situationen der beruflichen Praxis zu lösen, die während des Kurses gestellt werden. Zu diesem Zweck wird sie von einem innovativen interaktiven Videosystem unterstützt, das von renommierten Experten entwickelt wurde. 

Perfektionieren Sie Ihre klinischen Untersuchungsfähigkeiten durch die Lösung mehrerer Simulationen, die auf echten Fällen basieren"

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Informieren Sie sich über die multidisziplinäre Behandlung von Okklusion und Malokklusion mit den besten akademischen Ressourcen der Gegenwart"

Lehrplan

Der Lehrplan dieses Programms wurde vom Lehrkörper in Einklang mit den anspruchsvollen Richtlinien von TECH sowie den aktuellen Entwicklungen in der Krankenpflege und Medizin, die sich auf die Behandlung von orofazialen Störungen und Ernährung bei ASS und ICP spezialisiert haben, entworfen. Es umfasst 540 Stunden der besten theoretischen, praktischen und zusätzlichen Inhalte, die in einem bequemen und flexiblen 100%igen Online-Format präsentiert werden. Die Studenten können so ihre Praxis auf bequeme und stressfreie Weise aktualisieren. 

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Dank der Relearning-Methode müssen Sie keine zusätzlichen Stunden mit Auswendiglernen verbringen, sondern werden Zeuge eines natürlichen und progressiven Lernprozesses”

Modul 1. Zahnmedizin und orofaziale Störungen 

1.1. Gebiss 

1.1.1. Einführung 
1.1.2. Wachstum und Entwicklung der Zähne 
1.1.3. Klassifizierung 
1.1.4. Primäres Gebiss 
1.1.5. Gemischtes Gebiss 
1.1.6. Dauerhaftes Gebiss 
1.1.7. Zahnbildung und -entwicklung 

1.2. Normtypisches und pathologisches Muster 

1.2.1. Einführung 
1.2.2. Ausstattung 
1.2.3. Dentolabiale Deformitäten 
1.2.4. Eruptive Anomalien 
1.2.5. Pathologisches Muster und kongenitale Störung 
1.2.6. Klinische Bewertung und Untersuchung 
1.2.7. Klinische Intervention 
1.2.8. Multidisziplinärer Ansatz 

1.3. Klinische Untersuchung und radiologische Analyse 

1.3.1. Einführung 
1.3.2. Übersicht 
1.3.3. Teleradiographie 
1.3.4. Ricketts zirkuläre Analyse 
1.3.5. Steiner-Kephalometrie 
1.3.6. Röntgenaufnahme der Knochen 
1.3.7. Bibliographie 

1.4. Bewertung 

1.4.1. Einführung 
1.4.2. Funktionen des Orofazialen Systems 
1.4.3. Ästhetische/biofaziale Analyse 
1.4.4. Anatomisch-funktionelle Bewertung 
1.4.5. Bewertung der Funktionen des orofazialen Systems 
1.4.6. Atypisches Schlucken 
1.4.7. Protokoll zur myofunktionellen Bewertung 
1.4.8. Bibliographie 

1.5. Funktion und Form 

1.5.1. Einführung 
1.5.2. Störungen der Atmung und des Schluckens 
1.5.3. Atmen und Schlucken 
1.5.4. Bruxismus 
1.5.5. Gelenk- und Kieferuntersuchung I 
1.5.6. Gelenk- und Kieferuntersuchung II 
1.5.7. Studie zur Dynamik des Unterkiefers 
1.5.8. Bibliographie 

1.6. Logopädische Intervention 

1.6.1. Einführung 
1.6.2. Mundatmung 
1.6.3. Orale Dysfunktion 
1.6.4. Logopädische Intervention bei Mundatmung 
1.6.5. Atypisches Schlucken 
1.6.6. Logopädische Intervention bei atypischem Schlucken 
1.6.7. Kiefergelenk 
1.6.8. Logopädische Intervention bei Kiefergelenken 
1.6.7. Bibliographie 

1.7. Okklusion und Fehlbissigkeit 

1.7.1. Einführung 
1.7.2. Temporale Okklusion 
1.7.3. Entwicklung der temporalen Okklusion 
1.7.3. Permanente Okklusion 
1.7.4. Entwicklung einer dauerhaften Okklusion 
1.7.5. Physiologische und nichtphysiologische Okklusion 
1.7.6. Statische und dynamische Okklusion 
1.7.7. Multidisziplinäre Behandlung 
1.7.8. Bibliographie 

1.8. Hauptklassifizierung der Okklusion 

1.8.1. Einführung 
1.8.2. Merkmale 
1.8.3. Anteroposteriore Klassifizierung 
1.8.4. Transversale Syndrome I 
1.8.5. Transversale Syndrome II 
1.8.6. Vertikale Syndrome 
1.8.7. Ätiopathogenese der Malokklusion 
1.8.8. Bibliographie 

1.9. Zahnmedizin und Logopädie 

1.9.1. Einführung 
1.9.2. Multidisziplinäre Arbeit 
1.9.3. Extraorale Untersuchung 
1.9.4. Intraorale Untersuchung 
1.9.5. Funktionelle Untersuchung 
1.9.6. Kieferorthopädie und Mundfunktion 
1.9.7. Bibliographie 
1.9.8. Logopädische Intervention bei orofazialen Störungen 

1.10. Fallstudien 

1.10.1. Einführung 
1.10.2. Fallstudie 1 
1.10.3. Fallstudie 2 
1.10.4. Fallstudie 3 
1.10.5. Fallstudie 4 
1.10.6. Bibliographie 

Modul 2. Ernährung bei ASS (Autismus-Spektrum-Störung) 

2.1. Definition und Geschichte der ASS 

2.1.1. Atmung 
2.1.2. Klassifizierung und Muster der Atmung 
2.1.3. Luftpfad-Analyse 
2.1.4. Kauen 
2.1.5. Schlucken 
2.1.6. Am Schlucken beteiligte Strukturen des stomatognathen Systems 
2.1.7. Neurologische Strukturen, die am Schlucken beteiligt sind 
2.1.8. Neurologische Kontrolle des Schluckens 
2.1.9. Neurogene Dysphagie 
2.1.10. Beziehung zwischen Atmung und Schlucken. Die Bedeutung der Koordination von Atmung und Schlucken während des Schluckvorgangs 

2.2. Erkennung und Frühzeitige Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen 

2.2.1. Ziele des Themas 
2.2.2. Einführung 
2.2.3. Merkmale von ASS 
2.2.4. Kommunikation und soziale Interaktion 
2.2.5. Kommunikationsfähigkeiten 
2.2.6. Fähigkeiten zur sozialen Interaktion 
2.2.7. Flexibilität im Verhalten und Denken 
2.2.8. Sensorische Verarbeitung 
2.2.9. Skalen und Instrumente 
2.2.10. Schlussfolgerung 
2.2.11. Bibliographie 

2.3. Allgemeine methodische Grundsätze bei der Behandlung von Personen mit ASS 

2.3.1. Einführung 
2.3.2. Methodische Grundprinzipien 
2.3.3. Interventionstechniken 
2.3.4. Unterstützung der Intervention für Menschen mit ASS 
2.3.5. TEACCH-Ansatz 

2.4. Allgemeine Richtlinien für Ernährungsinterventionen 

2.4.1. Allgemeine Leitlinien für Interventionen 
2.4.2. Reihenfolge der Speisenpräsentation 
2.4.3. Empfehlungen 
2.4.4. Schlussfolgerung 

2.5. Ernährungsprobleme bei Kindern mit ASS. Vorschlag für eine Einzelfallintervention. Teil 1 

2.5.1. Einführung in Ernährungsprobleme bei Kindern mit Autismus 
2.5.2. Klinischer Fall und qualitative Bewertung 
2.5.3. Beispiel für eine strukturelle und funktionelle orofaziale Beurteilung 
2.5.4. Logopädische Interventionsstrategien 

2.6. Ernährungsprobleme bei Kindern mit ASS. Vorschlag für eine Einzelfallintervention. Teil 2

2.6.1. Logopädisches Interventionsprogramm 
2.6.2. Verbesserung des Bewusstseins und der Kontrolle der Atmungsfunktionen 
2.6.3. Nasenhygiene 
2.6.4. Fördern der Nasenatmung und des Schnäuzen 
2.6.5. Verbesserung der Geruchssinnesreaktion 
2.6.6. Funktion der Ernährung 
2.6.7. Orale Empfindlichkeit 
2.6.8. Mundhygiene 
2.6.9. Orale Stimulation 
2.6.10. Mündliche Motorik 
2.6.11. Orale Stereognosie 
2.6.12. Hemmung des Würgereflexes 
2.6.13. Geschmacksstimulation 
2.6.14. Entspannung der Kaumuskeln 
2.6.15. Kauen ohne Essen 
2.6.16. Kauen beim Essen 

Modul 3. Ernährung bei angeborener neurologischer Störung 

3.1. Ernährung bei angeborener neurologischer Störung. Teil 1 

3.1.1. Zerebralparese und oropharyngeale Dysphagie 
3.1.2. Hauptprobleme bei der Nahrungsaufnahme im Zusammenhang mit zerebraler Lähmung 
3.1.3. Beeinträchtigung der neuromuskulären Funktion 
3.1.4. Sensorische Beeinträchtigungen 
3.1.5. Strukturelle Veränderungen beim Schluckvorgang 
3.1.6. Störungen der Körperhaltung 
3.1.7. Veränderungen der orofazialen Motorik 

3.2. Ernährung bei angeborener neurologischer Störung. Teil 2 

3.2.1. Strukturelle Veränderungen in der Mundhöhle 
3.2.2. Gaumenspalte 
3.2.3. Zahnfehlstellungen 
3.2.4. Erkrankungen des Kiefergelenks 
3.2.5. Mundgesundheitliche Störungen 
3.2.6. Probleme mit der Atmung 
3.2.7. Fehlender oder unwirksamer Hustenreflex 
3.2.8. Infektionen der Atemwege in Verbindung mit Aspiration 
3.2.9. Bibliographie 

3.3. Veränderungen der Sicherheit und Wirksamkeit beim Schlucken. Die wichtigsten Anzeichen bei Menschen mit zerebraler Lähmung 

3.3.1. Änderungen der Wirksamkeit 
3.3.2. Änderungen der Sicherheit 
3.3.3. Zum Zeitpunkt der Einnahme offensichtliche Anzeichen 
3.3.4. Zum Zeitpunkt der Einnahme nicht erkennbare Anzeichen 
3.3.5. Handlungsmodell in Anwesenheit von Schluckstörungen 

3.4. Humanernährung und Diätetik 

3.4.1. Symptomatik von Unterernährung und Dehydrierung 
3.4.2. Folgen von Unterernährung und Dehydrierung 
3.4.3. Hitze-Krankheiten 
3.4.4. Mangelernährung/Unterernährungs-Screening-Skalen 
3.4.5. Die Bedeutung der Rolle des Ernährungsberaters 

3.5. Ernährung bei Menschen mit zerebraler Lähmung und verwandten Erkrankungen mit hohem Unterstützungsbedarf und Dysphagie 

3.5.1. Bedeutung der interdisziplinären Arbeit bei der Ernährung der Person mit Zerebralparese und Dysphagie 
3.5.2. Arten der Ernährung bei Menschen mit zerebraler Lähmung und verwandten Behinderungen mit hohem Unterstützungsbedarf 
3.5.3. Aspekte, die bei einer angepassten oralen Ernährung zu berücksichtigen sind 
3.5.4. Die Entwicklung hin zu Anpassungen der Textur und Konsistenz von Lebensmitteln 
3.5.5. Texturierte Lebensmittel 
3.5.6. Hauptunterschiede zu den Turmix-Diäten 
3.5.7. Was bedeutet die Einführung von texturierten Lebensmitteln? 

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