Universitäre Qualifikation
Die größte Fakultät für Medizin der Welt"
Präsentation
Dieser Kurs richtet sich an Fachleute, die ihr Wissen aktualisieren und die neuesten Techniken in der Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen erlernen möchten”
Innerhalb der medizinisch-chirurgischen Fachgebiete gibt es eine zunehmende Tendenz zur Subspezialisierung. Es gibt so viele verschiedene Bereiche im menschlichen Körper, dass es schwierig ist, in einem so breit gefächerten Fachgebiet wie der Wirbelsäulenchirurgie auf dem Laufenden zu bleiben. Daher brauchen sie ein komplettes, hochwertiges wissenschaftliches Programm, das sie in diesem speziellen und faszinierenden Bereich unterstützt und anleitet.
Mit diesem Universitätskurs erhält die Fachkraft einen vollständigen Überblick über das Wissen aus der Pathologie der Wirbelsäule. Das Programm wird die Fortschritte in der chirurgischen Praxis beleuchten, die sich direkt auf die Lebensqualität und die Verbesserung der Schmerzen von Patienten auswirken. Diese werden weitergegeben, damit die Spezialisten einen möglichst aktuellen Überblick über das in diesem Bereich verfügbare Wissen erhalten. Zu diesem Zweck werden Experten für Wirbelsäulenchirurgie aus Spanien und Südamerika mit uns zusammenarbeiten.
Im Rahmen dieses Programms werden die in spezialisierten chirurgischen Zentren angewandten chirurgischen Techniken vermittelt, die derzeit die Trends in diesem Sektor setzen. Dies wird es den Fachkräften ermöglichen, nicht nur ihr persönliches Wissen zu erweitern, sondern es auch mit größerem Geschick in ihrer täglichen klinischen Praxis anzuwenden.
Verbessern Sie die Qualität der Versorgung Ihrer Patienten mit dieser wissenschaftlich hochkarätigen Fortbildung"
Dieser Universitätskurs in Fortschritte in der Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen enthält das vollständigste und aktuellste wissenschaftliche Programm auf dem Markt. Die wichtigsten Merkmale sind:
- Neueste Technologie in der E-Learning-Software
- Intensiv visuelles Lehrsystem, unterstützt durch grafische und schematische Inhalte, die leicht zu erfassen und zu verstehen sind
- Entwicklung von Fallstudien, die von berufstätigen Experten vorgestellt werden
- Hochmoderne interaktive Videosysteme
- Unterricht unterstützt durch Telepraxis
- Systeme zur ständigen Aktualisierung und Überarbeitung
- Selbstgesteuertes Lernen: Vollständige Kompatibilität mit anderen Berufen
- Praktische Übungen zur Selbstbeurteilung und Überprüfung des Gelernten
- Hilfsgruppen und Bildungssynergien: Fragen an den Experten, Diskussions- und Wissensforen
- Kommunikation mit der Lehrkraft und individuelle Reflexionsarbeit
- Die Inhalte sind von jedem festen oder tragbaren Gerät mit Internetanschluss abrufbar
- Datenbanken mit ergänzenden Unterlagen, die auch nach dem Kurs ständig verfügbar sind
Wenden Sie die neuesten Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen in der täglichen Praxis Ihres Berufs an"
Der Lehrkörper besteht aus medizinischen Fachleuten, die als Experten tätig sind. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen die von uns angestrebte aktuelle Fortbildung bieten können. Ein multidisziplinäres Team von Ärzten, die in verschiedenen Bereichen ausgebildet und erfahren sind, wird die theoretischen Kenntnisse auf effiziente Weise weiterentwickeln, aber vor allem das praktische Wissen aus ihrer eigenen Erfahrung in den Dienst des Universitätskurses stellen: eine der besonderen Qualitäten dieses Universitätskurses.
Diese Beherrschung der Materie wird durch die Effizienz der methodischen Gestaltung dieser Fortbildung ergänzt. Er wurde von einem multidisziplinären Team von E-Learning-Experten entwickelt und integriert die neuesten Fortschritte in der Bildungstechnologie. Auf diese Weise können Sie mit einer Reihe praktischer und vielseitiger Multimedia-Tools studieren, die Ihnen die für Ihre Fortbildung erforderlichen operativen Fähigkeiten vermitteln.
Das Programm basiert auf problemorientiertem Lernen: ein Ansatz, der Lernen als einen eminent praktischen Prozess begreift. Um dies aus der Ferne zu erreichen, werden wir die Telepraxis nutzen: Mit Hilfe eines innovativen interaktiven Videosystems und dem Learning from an Expert können Sie sich das Wissen so aneignen, als wären Sie in dem Moment mit der Situation konfrontiert, in der Sie gerade lernen. Ein Konzept, das es Ihnen ermöglichen wird, das Gelernte auf realistischere und dauerhaftere Weise zu integrieren und zu fixieren.
Sie erhalten die neuesten multimedialen Hilfsmittel, die von Experten für Fortschritte bei der Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen entwickelt wurden und Ihnen helfen werden, sich schnell zurechtzufinden und zu lernen"
Dieses Programm nutzt die neuesten Fortschritte in der Bildungstechnologie, basierend auf der Learning-Methodik"
Lehrplan
Die Struktur des Inhalts wurde von einem Team aus erfahrenen Chirurgen entworfen und umfasst das gesamte Spektrum der Aktualisierungen in der Pathologie der Wirbelsäule.
Dieser Universitätskurs bietet ein qualitativ hochwertiges Programm, das an die neuesten Trends im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie angepasst ist"
Modul 1. Fortschritte bei der Behandlung von Wirbelkörperfrakturen
1.1. Trauma der thorakolumbalen Wirbelsäule und des Kreuzbeins
1.1.1. Bildgebung bei thorako-lumbalen und sakralen Frakturen
1.1.1.1. Verwendung der AO-Klassifikation
1.1.1.2. Auswahl der am besten geeigneten Bilder zur Identifizierung schwerer oder leichter Traumata
1.1.1.3. Umgang mit und Verwendung von radiologischer Bildgebung
1.1.1.4. Definition der Indikationen für die angemessene Verwendung von CT oder MRT
1.1.1.5. Die besonderen Umstände erkennen, die die Funktion der Wirbelsäule beeinträchtigen
1.1.2. Trauma der Brust- und Lendenwirbelsäule; Klassifizierung und Behandlung
1.1.2.1. Die Anzeichen und Symptome von thorakolumbalen Frakturen erkennen
1.1.2.2. Unterscheidung zwischen den Klassifizierungen von Denis, AO und TLICS
1.1.2.3. Erklärung der Rolle der Ligamente bei einer Berstungsfraktur (Burst Fracture)
1.1.2.4. Bewertung der verschiedenen Operationstechniken: anteriorer Zugang einschließlich MIS-Techniken oder posteriorer Zugang einschließlich MIS-Techniken oder beide Ansätze
1.1.3. Sakralfrakturen: Klassifizierung und Behandlung
1.1.3.1. Beschreibung der wichtigsten anatomischen Aspekte
1.1.3.2. Unterscheidung zwischen den verschiedenen Arten von Sakralfrakturen
1.1.3.3. Verwendung der AO-Klassifikation
1.1.3.4. Erkennen der Anzeichen und Symptome von Sakralfrakturen
1.1.3.5. Vergleich zwischen chirurgischer und konservativer Behandlung
1.1.3.6. Bewerten der richtigen chirurgischen Optionen
1.2. Zementierungstechniken mittels MIS
1.2.1. Erläuterung der Schritte zur Durchführung einer Zementierungstechnik, einschließlich der korrekten Positionierung des Patienten
1.2.2. Korrekte Positionierung des Fluoroskops
1.2.3. Platzierung der Jamshidi-Nadeln und deren Austausch gegen die Arbeitskanüle
1.2.4. Fixierung mit zementierten Schrauben über MIS. Indikationen
1.2.5. Erklärung der Schritte zur Durchführung einer Pedikelschrauben-Fixierungstechnik und zur Durchführung einer Zementoplastik, einschließlich der korrekten Positionierung des Patienten
1.2.6. Einsetzen von Jamshidi-Drähten und anschließendes Anbohren und Verschrauben
1.2.7. Wie der Zement in die Wirbel injiziert wird und seine Besonderheiten
1.2.8. Platzierung von perkutanen Stäben
1.3. Frakturen bei metabolischen Wirbelsäulenerkrankungen und Frakturen der pädiatrischen Wirbelsäule
1.3.1. Frakturen bei ankylosierender Spondylitis (AS): Merkmale und Behandlung
1.3.1.1. Ätiologie der Spondylitis ankylosans
1.3.1.2. Bestimmung der Rolle des Wirbelsäulenchirurgen bei AS
1.3.1.3. Ermitteln der Art der Bildgebung, die für die Diagnose erforderlich ist und warum
1.3.1.4. Formulierung eines geeigneten Behandlungsplans für AS-Frakturen
1.3.1.5. Antizipation von Schwierigkeiten bei dieser Patientengruppe
1.3.2. Osteoporotische Wirbelkörperfrakturen. Diagnose und Behandlung
1.3.2.1. Definition von Osteoporose
1.3.2.2. Beschreibung der medizinisch-therapeutischen Behandlung der Osteoporose
1.3.2.3. Verständnis der Diagnose osteoporotischer Wirbelkörperfrakturen
1.3.2.4. Anwendung der AO-Klassifikation für osteoporotische Wirbelkörperfrakturen
1.3.2.5. Bewertung der verschiedenen chirurgischen Alternativen
1.3.2.6. Die Indikationen für Zementplastiken bei osteoporotischen Wirbelfrakturen erkennen
1.3.2.7. Erkennen der Indikationen für eine Wirbelsäuleninstrumentierung mit oder ohne Zementplastik
1.3.3. Pädiatrische Wirbelsäulenfrakturen. Merkmale und Behandlung
1.3.3.1. Merkmale von unreifen Frakturen der Hals- und Brustwirbelsäule
1.3.3.2. Definition von SCIWORA/SCIWORET
1.3.3.3. Erklärung des Mechanismus von Verletzungen der Halswirbelsäule und des Lendenfortsatzes
1.3.3.4. Bestimmung des geeigneten Plans zur Diagnose und Behandlung von Verletzungen
1.4. Posttraumatische Kyphose
1.4.1. Prävention und Behandlung von posttraumatischer Kyphose
1.4.1.1. Diskussion über die Gründe für posttraumatische Kyphose
1.4.1.2. Behandlungsziele formulieren
1.4.1.3. Erklärung, wie das sagittale Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann
1.4.1.4. Bewertung der chirurgischen Optionen
1.4.1.5. Begründen des Ansatzes durch ein multidisziplinäres Team
1.5. Diagnose eines vertebro-medullären Traumas
1.5.1. Allgemeine Aspekte
1.5.1.1. Wirbelfrakturen mit neurologischer Beteiligung. Biomechanik. Stabilitätskriterien. Diagnoseinstrumente
1.5.1.2. Bildgebende Differentialdiagnose von Wirbelsäulenverletzungen mit neurologischer Beteiligung
1.5.1.3. Klinische Bewertung von traumatischen Rückenmarksverletzungen. Wirbelsäulensyndrome, ASIA-Skala
1.5.1.4. Unterscheidung von anderen Rückenmarksverletzungen. Bestimmung des Schweregrads einer Rückenmarksverletzung. Aktuelle diagnostische Möglichkeiten in der akuten Phase
1.5.2. Spinaler Schock und unvollständiges Rückenmarksverletzungssyndrom (SCI)
1.5.2.1. Pathophysiologie der traumatischen Rückenmarksverletzung. Unterscheidung von anderen Wirbelsäulenverletzungen
1.5.2.2. Definieren der verschiedenen Arten von unvollständigen Rückenmarksverletzungen (SCI)
1.5.2.3. Klassifizieren von SCI anhand der ASIA-Skala und begründen seiner klinische und chirurgische Relevanz. Beschreiben der klinischen Symptome und der Pathophysiologie des Central Cord Syndroms
1.5.2.4. Chirurgische Erstversorgung von traumatischen Rückenmarksverletzungen: Frühzeitige vs. verzögerte Operation
1.5.2.5. Definition, warum Methylprednisolon bei SCI nicht verwendet werden sollte (NACIS I-III)
1.5.2.6. Behandlung von neuropathischen Schmerzen und Spastizität
1.5.2.7. Behandlung von posttraumatischer Syringomyelie und Spätdeformität
1.5.2.8. Rehabilitation von Rückenmarksverletzungen
1.5.2.9. Anfängliche Anpassung an die Rückenmarksverletzung und Rückkehr und soziale Teilhabe
1.5.2.10. Aktuelle klinische Anwendung von Therapien zur Geweberegeneration
1.5.3. Erstversorgung von traumatischen Rückenmarksverletzungen
1.5.3.1. Immobilisierung und Transport von kritisch kranken Patienten mit traumatischen Rückenmarksverletzungen
1.5.3.2. Zeitpunkt und medizinische Erstversorgung von traumatischen Rückenmarksverletzungen. Die Gültigkeit des NASCIS-Protokolls. Bedeutung der einzelnen Einheiten
1.5.3.3. Variabilität der chirurgischen Behandlung von Rückenmarksverletzungen in Spanien
1.5.4. Chirurgische Behandlung des vertebro-medullären Traumas
1.5.4.1. Chirurgische Behandlung von instabilen Frakturen des C1-C2
1.5.4.2. Behandlung von thorakolumbalen Frakturen mit neurologischer Beeinträchtigung
1.5.4.3. Vorteile des anterioren Zugangs
1.5.4.4. Vorteile des posterioren Ansatzes
1.5.5. Chirurgische Behandlung in besonderen Situationen
1.5.5.1. Pädiatrische Rückenmarksverletzungen. SCIWORA. Diagnose und Behandlung
1.5.5.2. Traumatische neurologische Verletzungen bei Patienten mit zervikaler Myelopathie
1.5.5.3. Instabile Frakturen bei Patienten mit ankylopoetischer Spondylitis
1.5.5.4. Frakturen mit neurologischen Schäden bei Patienten mit Osteoporose
1.5.5.5. Natürlicher Verlauf von Rückenmarksverletzungen. Komplikationen. Prognostische Faktoren
1.5.5.6. Behandlung der heterotopen Ossifikation. Management von Druckgeschwüren
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Universitätskurs in Fortschritte in der Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen
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Aktualisieren Sie Ihr Wissen über die Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen
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