Universitäre Qualifikation
Die größte Fakultät für Medizin der Welt"
Präsentation
TECH hat die aktuellsten Informationen zur okuloplastischen Chirurgie zusammengetragen, damit Sie zu 100% online über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben können"
Ob auf medizinischer oder chirurgischer Ebene, die Okuloplastik ist zu einem der gefragtesten Eingriffe in der Ophthalmologie geworden. Die Möglichkeiten, die sich in diesem Bereich und bei der Behandlung von Patienten mit Erkrankungen der periokulären Gesichtsstrukturen ergeben, sowie die vielversprechenden Ergebnisse, die im Laufe der Jahre erzielt wurden, machen es zu einer der wichtigsten Subspezialitäten im medizinischen Bereich. Sie umfasst eine Vielzahl von Methoden, von der Behandlung von Augentumoren oder Entropium- und Extropiumstörungen bis hin zu ästhetischen Eingriffen wie der Korrektur von Tränensäcken oder das hängende Augenlid.
Der Katalog der von ihr behandelten medizinischen und chirurgischen Verfahren sowie die großen Fortschritte, die in den letzten Jahrzehnten erzielt wurden, haben TECH dazu veranlasst, diesen Universitätsexperten in Tränenwege und Handhabung der Anophthalmischen Orbita zu entwickeln. Es handelt sich um ein von Experten der Ophthalmologie entwickeltes Programm, mit dem sich der Facharzt zu 100% online über die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Anatomie und Physiologie dieses Teils des menschlichen Körpers sowie über die jüngsten medizinischen Fortschritte bei der Verbesserung der Diagnose und Behandlung möglicher Erkrankungen der Augenhöhle informieren kann.
Zu diesem Zweck werden 450 Stunden theoretisches, praktisches und zusätzliches Material in verschiedenen Formaten präsentiert, so dass die Aktualisierung dynamisch und personalisiert erfolgen kann. Außerdem werden alle Inhalte ab Beginn des Studiengangs zur Verfügung stehen, so dass sich die Studenten problemlos selbst organisieren können, und sie können auf jedes Gerät mit Internetanschluss (PC, Tablet oder Mobiltelefon) heruntergeladen werden, um sie bei Bedarf offline zu konsultieren, auch nach Abschluss des Universitätsexperten.
Ein Abschluss, der die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Innervation und der Spülung des periokulären Bereichs durch einen dynamischen und umfassenden Lehrplan erforscht"
Dieser Universitätsexperte in Tränenwege und Handhabung der Anophthalmischen Orbita enthält das vollständigste und aktuellste wissenschaftliche Programm auf dem Markt. Die wichtigsten Merkmale sind:
- Entwicklung von Fallstudien, die von Experten der Ophthalmologie vorgestellt werden
- Der anschauliche, schematische und äußerst praxisnahe Inhalt vermittelt alle für die berufliche Praxis unverzichtbaren wissenschaftlichen und praktischen Informationen
- Praktische Übungen, bei denen der Selbstbewertungsprozess zur Verbesserung des Lernens durchgeführt werden kann
- Sein besonderer Schwerpunkt liegt auf innovativen Methoden
- Theoretische Vorträge, Fragen an den Experten, Diskussionsforen zu kontroversen Themen und individuelle Reflexionsarbeit.
- Die Verfügbarkeit des Zugriffs auf die Inhalte von jedem festen oder tragbaren Gerät mit Internetanschluss
Sie werden Hunderte von Stunden des besten Materials haben, so dass Sie das Beste aus dieser akademischen Erfahrung herausholen können, mit einem personalisierten Stundenplan und ohne Präsenzunterricht"
Zu den Dozenten des Programms gehören Fachleute aus der Branche, die ihre Erfahrungen aus ihrer Arbeit in diese Fortbildung einbringen, sowie anerkannte Spezialisten aus führenden Unternehmen und renommierten Universitäten.
Die multimedialen Inhalte, die mit der neuesten Bildungstechnologie entwickelt wurden, werden der Fachkraft ein situiertes und kontextbezogenes Lernen ermöglichen, d. h. eine simulierte Umgebung, die eine immersive Fortbildung bietet, die auf die Ausführung von realen Situationen ausgerichtet ist.
Das Konzept dieses Programms konzentriert sich auf problemorientiertes Lernen, bei dem die Fachkraft versuchen muss, die verschiedenen Situationen aus der beruflichen Praxis zu lösen, die während des gesamten Studiengangs gestellt werden. Zu diesem Zweck wird sie von einem innovativen interaktiven Videosystem unterstützt, das von renommierten Experten entwickelt wurde.
In weniger als 450 Stunden werden Sie detaillierte Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit den Tränenwegen und dem Management der anophthalmischen Orbita erworben haben"
Es handelt sich um einen Abschluss, der von Experten für Ophthalmologie entwickelt wurde, die die Bedürfnisse der Fachleute in diesem Bereich genau kennen"
Lehrplan
Die Entwicklung dieses Universitätsexperten war eine echte Herausforderung für TECH und ihr Expertenteam, das, obwohl es sich in der Ophthalmologie auskennt, eine erschöpfende Forschungsarbeit leisten musste, um ein vollständiges und aktuelles Programm zu erstellen, das den pädagogischen Kriterien entspricht, die diese Universität definieren und auszeichnen. Mit dem Schwerpunkt auf dem multidisziplinären Faktor, der für alle Studiengänge dieser Einrichtung kennzeichnend ist, wurden außerdem viele Stunden zusätzliches Material in audiovisueller Form, Forschungsartikel, dynamische Zusammenfassungen und ergänzende Lektüre aufgenommen, damit die Studenten das Beste aus dieser akademischen Erfahrung machen und die für ihre berufliche Leistung wichtigsten Aspekte des Lehrplans vertiefen können.
Eine Fortbildung, die es Ihnen ermöglicht, die neuesten Entwicklungen im präoperativen Management antikoagulierter oder gerinnungshemmender Patienten bequem von zu Hause aus oder zu jeder freien Zeit in Ihrer Praxis zu erforschen"
Modul 1. Aspekte der okuloplastischen Chirurgie
1.1. Periokuläre und orbitale Anatomie
1.1.1. Augenbrauen
1.1.2. Augenlider
1.1.3. Augenhöhlenknochen
1.1.4. Muskeln
1.1.5. Kanthus-Sehnen
1.1.6. Septum und präaponeurotisches Fett
1.1.7. Bindehaut
1.2. Anatomie der Tränenwege, der Nasenhöhle und der Nasennebenhöhlen
1.2.1. Tränenapparat
1.2.2. Anatomie der Nase
1.2.3. Nasennebenhöhlen
1.3. Anatomie des Gesichts
1.3.1. Haut und Unterhautgewebe
1.3.2. Muskulatur der Mimik
1.3.3. Oberflächliches Muskulofasziales System (OMFS) und zugehörige Fettbündel
1.3.4. Galea
1.3.5. Temporoparietale Faszie
1.3.6. Suspensorische Bänder
1.4. Innervation des periokulären Bereichs
1.4.1. Sensorische Innervation
1.4.1.1. Ophthalmischer Ast des Trigeminus (V1)
1.4.1.2. Oberkieferast des Trigeminus (V2)
1.4.2. Innervation der Gesichtsmuskulatur
1.4.2.1. Gesichtsnerv
1.4.3. Innervation der extraokularen Muskeln
1.4.3.1. Dritter Hirnnerv (III)
1.4.3.2. Vierter Hirnnerv (IV)
1.4.3.2. Sechster Hirnnerv (VI)
1.4.4. Autonome Innervation
1.4.4.1. Sympathisch
1.4.4.2. Parasympathisch
1.5. Spülung des periokulären Bereichs
1.5.1. Arterielle Spülung
1.5.1.1. Äußere Karotis-Arterie
1.5.1.1.1. Arterie im Gesicht
1.5.1.1.2. Innere Oberkieferarterie
1.5.1.1.3. Oberflächliche Schläfenarterie
1.5.1.2. Arteria carotis interna
1.5.1.3. Anastomosen zwischen innerer und äußerer Karotis-Arterie
1.5.2. Venöse Drainage
1.5.3. Lymphdrainage
1.6. Chirurgische Instrumente
1.6.1. Skalpellklingen und andere Schneidinstrumente
1.6.2. Schere
1.6.3. Pinzette
1.6.4. Abscheider/Retraktoren
1.6.5. Nadelhalter
1.6.6. Nahtmaterial
1.7. Hautmarkierung und lokale Anästhesie
1.7.1. Marker
1.7.2. Einschnitte in natürliche Rillen
1.7.3. Einschnitte in der Nähe anatomischer Strukturen
1.7.4. Wichtigste Medikamente für die lokale Infiltration
1.7.4.1. Lidocain
1.7.4.2. Bupivacain
1.7.4.3. Natriumbikarbonat
1.7.5. Infiltrations-/Blockierungstechniken
1.8. Präoperatives Management des antikoagulierten/anti-aggregierten Patienten
1.9. Hämostase und Aspiration
1.9.1. Blutstillung
1.9.1.1. Verstopfung
1.9.1.2. Kauterisation
1.9.1.3. Knochenwachs
1.9.1.4. Drainage
1.9.1.5. Aspiration
1.10. Bildgebende Tests
Modul 2. Tränenwege
2.1. Tränenwege
2.1.1. Tränenweg
2.1.1.1. System zur Tränenableitung
2.1.1.2. Tränenpunkte
2.1.1.3. Tränenkanal
2.1.1.4. Gewöhnlicher Tränenkanal
2.1.1.5. Tränensack
2.1.1.6. Tränennasenweg
2.1.2. Physiologie des Tränenwegs
2.1.2.1. System zur Tränenableitung
2.1.2.2. Tränenpunkte
2.1.2.3. Tränenkanal
2.1.2.4. Gewöhnlicher Tränenkanal
2.1.2.5. Tränensack
2.2. Erkundung der Tränenwege
2.2.1. Untersuchung in der Sprechstunde: Durchgängigkeitstests der Tränenkanäle
2.2.1.1. Spülung oder Injektion des Tränenkanals
2.2.1.2. Flourescein-Verschwindetest
2.2.1.3. Jones-Test
2.2.1.4. Primär
2.2.1.5. Sekundär
2.2.2. Ergänzende Tests
2.2.2.1. Dacryocystographie
2.2.2.2. Dacryo-CT
2.2.2.3. Dacryoszintigraphie
2.2.2.4. Endoskopische nasale Diagnose
2.3. Diagnose und Behandlung der Obstruktion der Tränenpünktchen
2.3.1. Klinische Manifestationen
2.3.2. Ursachen
2.3.3. Diagnose der Obstruktion der Tränenpünktchen
2.3.4. Differentialdiagnose
2.3.5. Techniken der Tränenpunktplastik
2.3.6. Postoperativer Zeitraum und Komplikationen der Tränenpunktplastik
2.4. Diagnose und Behandlung der Obstruktion des unteren Tränenkanals
2.4.1. Klinische Manifestationen
2.4.2. Ursachen
2.4.3. Diagnose der Obstruktion des unteren Tränenkanals
2.4.4. Behandlung der Obstruktion des unteren Tränenkanals
2.4.4.1. Dacryocystorhinostomie (DCR)
2.4.4.1.1. Endonasale Dacryocystorhinostomie
2.4.4.1.1.1. Geschichte und Entwicklung des endonasalen DCR
2.4.4.1.1.2. Endonasale Dacryocystorhinostomie-Techniken
2.4.4.1.1.3. Selektive endonasale DCR
2.4.4.1.1.4. DCR-Endonasal-Laser
2.4.4.1.1.5. Postoperatives endonasales DCR
2.4.4.1.1.6. Komplikationen der endonasalen DCR
2.4.4.2. Externe Dacryocystorhinostomie
2.4.4.2.1. Geschichte und Entwicklung der externen DCR
2.4.4.2.2. Externe Dacryocystorhinostomie-Techniken
2.4.4.2.3. Postoperativer Zeitraum für externe DCR
2.4.4.2.4. Komplikationen der externen DCR
2.4.4.3. Dacryocystektomie
2.4.4.3.1. Indikationen
2.4.4.3.2. Chirurgische Technik
2.4.4.3.3. Postoperativer Zeitraum
2.4.4.3.4. Komplikationen
2.5. Diagnose und Behandlung von Kanalobstruktionen
2.5.1. Klinische Manifestationen
2.5.2. Ursachen
2.5.3. Untersuchung und Diagnose einer kanalikulären Obstruktion
2.5.4. Indikationen für die Konjunktivodakryozystorhinostomie (C-DCR)
2.5.5. Techniken der Konjunktivodakryozystorhinostomie
2.5.6. Pyrex-Röhrchen
2.5.7. Metereaux-Rohre
2.5.8. Komplikationen der C-DCR
2.6. Kontroverse zwischen endonasalen und externen DCRs
2.6.1. Evidenzbasierte Medizin
2.6.2. Vor- und Nachteile der endonasalen DCR
2.6.3. Vor- und Nachteile der externen DCR
2.6.4. Vergleich der endonasalen DCR vs externen DCR
2.6.5. Schlussfolgerungen
2.7. Infektiöse und entzündliche Pathologie des Tränenwegs
2.7.1. Canaliculitis
2.7.1.1. Klinische Manifestationen
2.7.1.2. Ursachen
2.7.1.3. Diagnose der Canaliculitis
2.7.1.4. Behandlung der Canalikulitis
2.7.2. Akute Dacryocystitis
2.7.2.1. Klinische Erscheinungsformen der akuten Dacryocystitis
2.7.2.2. Ursachen der akuten Dacryocystitis
2.7.2.3. Diagnose der akuten Dacryocystitis
2.7.2.4. Behandlung der akuten Dacryocystitis
2.7.3. Entzündliche Tränenpunkt-Erkrankung
2.7.3.1. Diagnose der entzündlichen Tränenpunkt-Erkrankung
2.7.3.2. Behandlung der entzündlichen Tränenpunkt-Erkrankung
2.8. Tränensacktumore
2.8.1. Klinische Manifestationen
2.8.2. Diagnose
2.8.3. Histologische Varianten
2.8.4. Differentialdiagnose
2.8.5. Behandlung
2.8.6. Prognose
2.9. Funktionelle Epiphora
2.9.1. Funktionelle Epiphora
2.9.2. Ursachen der Epiphora
2.9.3. Diagnose der funktionellen Epiphora
2.9.4. Anamnese und Erkundung
2.9.5. Diagnostische Tests
2.9.5.1. Spülung des Tränenkanals
2.9.5.1.1. Dacryocystographie (DCG)
2.9.5.1.2. Dacryo-CT (DCT)
2.9.5.1.3. Dakryoszintigraphie (DSG)
2.9.6. Behandlung der funktionellen Epiphora
2.9.6.1. Operationen zur Verkürzung der unteren Augenlider
2.9.6.2. Intubation
2.9.6.3. Dacryocystorhinostomie
2.9.7. Therapeutisches Protokoll
2.10. Angeborene Pathologie der Tränenwege
2.10.1. Angeborene Fehlbildungen der Tränenwege
2.10.1.1. Embryologie
2.10.1.2. Tränenpunkt und Tränenkanälchen
2.10.1.3. Dakryozystozele
2.10.1.4. Tränenfistel
2.10.2. Systemische Krankheitsassoziationen und -syndrome
2.10.3. Angeborene Obstruktion des Tränennasengangs
2.10.3.1. Klinische Manifestationen
2.10.4. Diagnose
2.10.5. Behandlung
2.10.5.1. Konservative medizinische Behandlung
2.10.5.2. Sondierung
2.10.5.3. Intubation
2.10.5.4. Katheter-Ballon-Dilatation
2.10.5.5. Dacryocystorhinostomie
2.10.5.6. Behandlungsprotokoll
Modul 3. Anophthalmische Orbita
3.1. Monophthalmischer Patient
3.1.1. Ursachen für den Verlust des Augapfels. Schmerzhaftes blindes Auge. Ptisis
3.1.2. Visuelle Phänomene als Folge des Verlusts des Augapfels
3.1.2.1. Monokulares und binokulares Sehen
3.1.2.2. Verlust von Gesichtsfeld und Stereopsis. Das Phantomauge
3.1.3. Lebensqualität, psychologische und psychopathologische Aspekte bei monophthalmischen Patienten
3.2. Eviszeration des Augapfels
3.2.1. Indikationen
3.2.2. Chirurgische Technik und postoperative Behandlung
3.2.3. Komplikationen
3.3. Enukleation des Augapfels
3.3.1. Indikationen
3.3.2. Chirurgische Technik und postoperative Behandlung
3.3.3. Komplikationen
3.4. Orbitale Exenteration
3.4.1. Indikationen
3.4.2. Chirurgische Technik und postoperative Behandlung
3.4.3. Komplikationen
3.5. Synthetische Orbitalimplantate
3.5.1. Ideales Implantat
3.5.2. Arten von Materialien
3.5.3. Implantatgröße
3.5.4. Belichtung und Extrusion
3.5.4.1. Einführung
3.5.4.2. Ursachen
3.5.4.3. Klinik und Handhabung
3.6. Verwendung von körpereigenem Material: Dermalfetttransplantation
3.6.1. Indikationen
3.6.2. Chirurgische Technik und postoperative Behandlung
3.6.3. Komplikationen
3.6.4. IDG vs. Synthetisches Orbitalimplantat
3.7. Anophthalmisches Syndrom
3.7.1. Behandlung von Enophthalmus und eingesunkenem PPS
3.7.1.1. Kombinierte Technik
3.7.1.2. Lipostruktur
3.7.1.3. Sonstige: Rippenknorpeltransplantat
3.7.2. Behandlung der Ptosis bei Trägern von Augenprothesen
3.8. Rekonstruktion der retrahierten anophthalmischen Orbita
3.8.1. Bewertung
3.8.2. Chirurgische Behandlung der Retraktion
3.9. Augenprothesen
3.9.1. Augenoberfläche
3.9.2. Anpassung und Herstellung
3.9.3. Entnahme- und Einführungsmanöver
3.9.4. Beurteilung der Prothese und Inspektion der Kavität: Medizinische Pathologie und Behandlung
3.9.5. Anweisungen für den Patienten
3.9.6. Forschung und Zukunft
3.10. Anophthalmische Orbita in der pädiat
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Universitätsexperte in Tränenwege und Handhabung der Anophthalmischen Orbita
Der Universitätsexperte in Tränenwege und Handhabung der Anophthalmischen Orbita ist ein Aufbaustudiengang, der auf die Bedürfnisse des ophthalmologischen Sektors eingeht und darauf abzielt, Fachleute vorzubereiten, die im Bereich der Augenmedizin effektiv arbeiten können. Im Laufe des Programms haben die Studenten die Möglichkeit, sich mit Themen wie der Anatomie und Physiologie der Tränenwege, der Identifizierung der häufigsten Pathologien, die diese Strukturen betreffen, den verfügbaren diagnostischen und therapeutischen Methoden sowie der umfassenden Betreuung von Patienten, die sich einer rekonstruktiven Augenchirurgie unterzogen haben, zu beschäftigen. Darüber hinaus wird ein besonderes Augenmerk auf die Handhabung der anophthalmischen Orbita gelegt, ein Thema, das bei der Behandlung von Patienten mit Augenverlust von großer Bedeutung ist. Die Teilnehmer lernen die verfügbaren Augenprothesen und deren Anpassung, chirurgische Überlegungen zur Behandlung der Anophthalmie sowie die umfassende Pflege und Nachsorge von Patienten mit dieser Erkrankung kennen.
Spezialisieren Sie sich auf TECH und verbessern Sie Ihren Lebenslauf
Der Universitätsexperte in Tränenwege und Handhabung der Anophthalmischen Orbita richtet sich an Absolventen der Medizin, der Ophthalmologie, der Krankenpflege und anderer Berufsgruppen des Gesundheitswesens, die ihr Wissen in diesem Bereich erweitern möchten. Ziel des Kurses ist es, den Studenten die Fähigkeiten, das Wissen und die Kompetenzen zu vermitteln, die sie benötigen, um Patienten mit Erkrankungen und Veränderungen der Tränenwege und der Augenhöhle effektiv zu behandeln. Die Methodik des Programms ist theoretisch, so dass sich die Studenten keine Sorgen machen müssen, irgendwo hin zu reisen. Nach Abschluss des Programms werden die Studenten darauf vorbereitet sein, sich den Herausforderungen der Ophthalmologie im Zusammenhang mit der Behandlung von Patienten mit Störungen und Veränderungen der Tränenwege und der Augenhöhle erfolgreich zu stellen. Wir sind TECH, die beste digitale Universität der Welt, schreiben Sie sich jetzt ein!